Die richtige Behandlung von Betonböden

Beton Schaden

Mögliche Oberflächenbehandlungen von Betonböden Beton ist für seine hohe Widerstandsfähigkeit bekannt und aus dem Bauwesen nicht mehr wegzudenken. Die Vorgänger des heutigen Werkstoffes gab es bereits vor mehr als 14.000 Jahren. Seitdem wurde er weiterentwickelt und verbessert, bis er seine heutige Form annahm. Ohne Beton lässt sich ein Gebäude kaum bauen. Selbst wenn es aus … Weiterlesen

Was kostet ein Maurer?

maurer-profi

Was kostet ein Maurer pro Stunde? Eine Stunde für den Maurer kostet zwischen 30 und 50 Euro. Im Vergleich ist das relativ viel, es ist jedoch auch sehr präzises Arbeiten gefordert und die Anfahrtskosten sind mit entsprechender Beladung auch sehr aufwendig. Bei dem Ziegelsteinmauerwerk ist einiges an Vorleistung mit Mörtel & Beton gefragt, bei der Natursteinvariante sind … Weiterlesen